Dauerausstellung 2018: Schattenwelten der Stahl-Zeit

Tiere in Lebensgröße

„Was machen Sie denn noch so ausser Hermänner?“

Sven der Hirsch. Mit 2,80 m, die zentrale Figur meiner Ausstellung

Das ist eine der mir am meisten gestellten Fragen. Natürlich ist der Kern meiner Arbeit, die Kunst der Stahl-Zeit. Doch habe ich so viele verschiedene Projekte am Laufen, dass mir häufig der Tag zu kurz wird. Zur Zeit stelle ich ca. 15 meiner lebensgroßen Naturmotive „Tiere unserer Heimat“ im Gartenschau Park Reitberg aus. Es ist schon die dritte Ausstellung dort. In den großen Sichtachsen an den Seen im Hauptteil des Parks, bekommen meine Rehe, Hirsche und Exmoorponys ein einmaliges Umfeld. Sie wirken sehr lebendig in der natürlich Umgebung.

Jetzt fehlen nur noch die Lachse dann springt der Braunbär in den Fluß

 

Es ist für mich natürlich auch eine fantastische Werbfläche für den Verkauf meiner Schattenfiguren. Doch habe ich im Gartenschaupark Rietberg vordergründig einen Partner und Förderer, der mir die Möglichkeit gibt meine Arbeiten kunstvoll zu präsentieren. Es ist schon fast zu perfekt, denn viele Besucher wissen gar nicht das man meine Objekte kaufen kann. Sie denken das die Tiere Teil der Gartenausstellung sind. Künstlerisch hab ich dann ja alles richtig gemacht.

 

 

 

Doch wenn euch eines der Objekte gefällt. Ruft mich gerne an oder sendet mir eine mail. Gerne fertige ich das Passende Tier für euch an. Oder wenn Ihr  Glück habt, dann hab ich es zufällig fertig auf Lager.

Viel Freude beim Spaziergang in Rietberg

Meine Ausstellung dort geht bis Ende Oktober 2018

Infos zum Park in Rietberg

Die Exmoorponys kennen viele schon aus der Gartenschau in Bad Lippspringe

Highländer stehen beim Naturschutzgroßprojekt in Oerlinghausen, oder bei mir im Park.

Das Hiddeser Mufflon,… lebensgroßer Mufflonbock wie er früher in Detmold weidete.

Infotext des Parks in Rietberg