Geänderte Preise ab 05 August 2021

Ab dem 15-08-2021 gelten neue Preise !

Die Preisexplosion bei den Weltmarktpreisen für Stahl ist auch in der Kunst angekommen. Bei Preissteigerungen von 240% für Stahl, unterliegt auch mein Hermann den Gesetzen der Marktwirtschaft. Daher werden einige Preise angepasst. Die Fertigung einiger Varianten setze ich bis auf weiteres aus. Das hängt vorallem von den Rohstoffpreisen ab. Hier sind es insbesondere alle Hermänner aus Edelstahl.

Gültig ist immer die veröffentlichte Onlinepreisliste.

Die Preise der im Umlauf befindlichen Druckmedien wie Infoflyer, beziehen sich immer nur auf den Stand der Drucklegung und können daher abweichen. Die hier veröffentlichten Preise gelten immer auch bei meinen Verkaufspartnern. Weiterhin erhaltet Ihr eure Hermänner dort vor Ort zu den gleichen Preisen, wie bei mir oder online. Da die Post bisher das Porto für Päckchen und Pakete nicht erhöht hat, sind meine Versandpreise stabil geblieben.

Insbesondere die Hermänner A1-A3 werden leider teurer. Das ich dieses nach 13 Jahren zum ersten Mal machen muß tut mir wirklich leid. Denn es sind die Hermänner, die am häufigsten als Geschenk gekauft werden. Doch was wir bei Holz, Halbleitern und Elektrowaren in den Medien hören, passiert ganz massiv auch bei den Stahlpreisen. Und der Handel unterscheidet leider nicht bei Künstlern oder Handwerkern.

Sobald es mir möglich ist, korrogiere ich die Preise wieder nach unten. Doch die Fachleute sagen schon heute das, das mindestens 1-2 Jahre dauern wird.

Euch weiterhin viel Freude an meinen Arbeiten.