Das Kunstprojekt

Viele korrodierte Stahl-Hermänner - Schwerter

Hermann ist in erster Linie ein Kunstprojekt für mich.

Der Garten-Hermann in all seinen Varianten ist eigentlich die Kopie des einen großen Hermann, den ich vor Jahren für meine Frau gefertigt habe. Das Original steht seit Jahr und Tag in unserer Hofeinfahrt. Doch befasse ich mich mit Projekten, Aktionen und einzelnen Kunstwerken in unterschiedlichster Weise mit unserem Cheruskerfürsten, Reflektiere seine Geschichten und Mythen und versuche die Liebe der Menschen zu diesem Denkmal zu ergründen. Es ist mir jedoch auch wichtig, dem Hermannsdenkmal seine heutige Bedeutung als Mahnmal für Frieden und als Mahnung gegen die Folgen von Kriegen zu geben.

Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit mit unserem Hermann und freue mich über die vielen Reaktionen und Rückmeldungen meiner Besucher und Kunden. Auch Ihnen wünsche ich viel Freude und vielleicht auch ein wenig Inspiration beim Erkunden meiner Hermannprojekte.